Die MR Aesch gewann erstmals den Titel in der regionalen 2. Liga. Bei den Senioren 1 holte die MR SC Biel-Benken den Sieg und bei den Senioren 2 konnte der TV Kleinhüningen den Titel von 2019 verteidigen (2020 keine Meisterschaft).

2. Liga

MR Aesch im Angriff (Foto: Kurt Althaus, Frenkendorf)Den erstmaligen Titel in der 2. Liga holte sich die MR Aesch ohne Niederlage. Den Titel musste sich die Mannschaft aber wacker erkämpfen. Vier der sieben Spiele des neuen Meisters gingen über 3 Sätze. Diesbezüglich war auffallend, dass insgesamt 15 der 28 ausgetragenen Spiele über drei Sätze gingen. Auch wenn die Tabelle am Ende eine klare Rangfolge ergab, waren doch einige Spiele ausgeglichener als die Rangliste dies vermuten lässt.  

Dem neuen Meister am nächsten kam das Team von FB Neuendorf 4. Nur die Direktbegegnung gegen Aesch ging knapp verloren. Den dritten Platz eroberte sich die MR Frenkendorf 1. Mit jeweils zwei Punkten Abstand folgten auf den weiteren Plätzen BTV Basel, Satus Basel NS, TV Therwil, TSV Schönenbuch 1 und TV Kleinhüningen.

Resultate und Rangliste

 

Senioren 1

Klar und eindeutig war der Titelgewinn der MR SC Biel-Benken bei den Senioren 1. Ungeschlagen mit fünf 2:0 Siegen und einem beeindruckenden Ballverhältnis von 110:49 war Biel-Benken die dominierende Mannschaft und damit ungefährdeter, überzeugender Sieger. Rang 2 geht an die FG Binningen/Gundeldingen. Ausser der Niederlage gegen Biel-Benken konnte Binningen/Gundeldingen alle Spiele gewinnen. Auf den nachfolgenden Rängen wurde es dann enger: Dank einem Unentschieden in der direkten Begegnung gegen die FG Trimbach/Läufelfingen konnte die MR Lausen/Sissach sich den dritten Rang erkämpfen, vor Trimbach/Läufelfingen. Auf den weiteren Plätzen folgen die MR Wintersingen und MR Bubendorf.

Resultate und Rangliste

 

Senioren 2

Die einzige Titelverteidung gelang der MR TV Kleinhüningen bei den Senioren 2. Mit drei Siegen und einem Unentschieden konnte sich Kleinhüningen vor dem TV Kirchberg Veteranen durchsetzen. Der dritte Rang ging aufgrund des Sieges in der Direktbegegnung an den TSV Schönenbuch 2 vor der punktgleichen MR Lausen/Sissach 2. Am Ende der Tabelle, aber doch mit 2 Punkten und einem Erfolgserlebnis, rangiert die MR Frenkendorf 2.

Resultate und Rangliste