Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den BTV Basel im entscheidenden letzten Meisterschaftsspiel holte sich der TSV Schönenbuch den Hallenmeistertitel 2010/11. Schönenbuch verlor nur ein Spiel und wurde verdient Erster.

Nach der Vorrunde der 2. Liga konnten sich noch drei Mannschaften Chancen auf den Titel ausrechnen. BTV Basel, TV Kleinhüningen 1 und TSV Schönenbuch verloren jeweils nur ein Spiel und lagen gemeinsam an der Spitze. Nicht ganz mit diesen drei Teams mithalten konnten die FG Binningen/Gundeldingen und TV MR Tecknau 2. 

In die Rückrunde starteten alle drei Spitzenteams erfolgreich. An der Schlussrunde musste der TV Kleinhüningen dann allerdings stark ersatzgeschwächt antreten, verlor alle drei Spiele und damit auch die Möglichkeit auf den Titelgewinn. BTV Basel und TSV Schönenbuch gewannen ihre Spiele, so dass wie im letzten Winter das allerletzte Spiel zwischen diesen beiden Teams die Meisterschaftsentscheidung bringen musste. Im Unterschied zum Vorjahr war es diesmal der TSV Schönenbuch, welcher das Spiel mehrheitlich bestimmte oder sich nach einem kleinen Rückstand im dritten Satz mit einer kämpferischen Leistung zurück auf die Siegesstrasse brachte. Mit 3:0 gewann Schönenbuch das Spiel klar und holte sich wieder einmal den Hallenmeistertitel der FAKO Basel.

Der TV Kleinhüningen konnte den 3. Rang behaupten. Dahinter klassierten sich die FG Binningen/Gundeldingen und der TV MR Tecknau 2 auf den weiteren Plätzen.

Resultate und Schlussrangliste der 2. Liga Winter 2010/11

Der TSV Schönenbuch verzichtet auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Deshalb wird der BTV Basel die Region Basel dort vertreten.

3. Liga

In der 3. Liga gab der TV Therwil seinen klaren Vorsprung an der Schlussrunde noch preis und musste die MR Frenkendorf, welche am Schlusstag vier sehr deutliche Siege errang, noch vorbeiziehen lassen. Frenkendorf gewinnt damit die 3. Liga und steigt auf.

Dahinter konnte sich Kleinhüningen 2 noch vor Satus Birsfelden behaupten. Ohne Sieg in dieser Wintermeisterschaft blieb FB Gempen.